über mich

Laura_Titel_Erik
Biographie:

Die Deutsch-Dänin Laura Finzi, Jahrgang 1984, ist in München und Esher, Großbritannien, aufgewachsen.

Im Anschluss an ihr Politikstudium absolvierte sie eine Redakteursausbildung und lebt und arbeitet in München.

Laura Finzi ist Mitglied der Kinderbuchmanufaktur. 

KBM_MitgliedBadge1
Über „Erik und der Mut-Tiger":

„Die Geschichte 'Erik und der Mut-Tiger' habe ich für meinen kleinen Neffen geschrieben. Er möchte so vieles gerne machen, aber traut sich manchmal nicht und wäre so gerne manchmal etwas mutiger. Da hilft? Ein Mut-Tiger, der in seinem Bauch wohnt – hinter seinem Magen, erste Ausfahrt links.“ 

Buch_Erik_MutTiger_Einzelseiten2
IMG_1832
Über das Schreiben von Kinderbüchern:

„Ob es ein sprechender Tiger, ein fliegender Drache oder eine renitente Ente ist – in einem Kinderbuch muss nichts komplett realistisch sein. In anderen Worten: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Alles kann, nichts muss. Einfach wunderbar!“

(Un-)Wichtiges über mich:

„Ich bin eine Mischung aus sechs Ländern.

Ich duze fast jeden.

Ich bin eine begnadete Passivsportlerin.

Ich mag Tiere lieber lebendig als auf dem Teller.

Ich bin öfter mit zwei als mit vier Rädern unterwegs."

LauraFinzi_webseite